Die Jugendfeuerwehr Lutten
Die Jugendfeuerwehr Lutten und Gäste bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2020

Die Jugendfeuerwehr Lutten hat aktuell 19 Mitglieder. Jugendfeuerwehrwart Alexander Schoster sowie sein Stellvertreter Johannes Kohl und die Betreuer Anne Wienöbst, Linus Kröger, Janek Evers, Felix von Döllen und Andre Kaiser stellen für die Jugendabteilung ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Alle 14 Tage treffen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer am Donnerstag von 18 bis 20 Uhr zum Übungs- und Ausbildungsdienst. Im Jahresverlauf stehen noch weitere Programmpunkte an: Winterveranstaltung und Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr, Jahreshauptversammlung, Ausflüge- und Fahrten, Streckendienst beim Moormarathon, … Zusammen mit der Feuerwehr Lutten wird einmal im Jahr eine Löschübung „gefahren“ und Anfang Dezember werden auch die Hydranten miteinander kontrolliert. Gemeinschaftlich wird dabei gefrühstückt oder zu Mittag gegessen. Auch am Tannebaum-Aufstellen und an der Weihnachtsfeier nimmt die Jugendfeuerwehr teil.

Die Jugendfeuerwehr Lutten wurde offiziell im Jahre 2003 gegründet. Aktuell haben 20 von 47 aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung ihre Wurzeln in der Jugendfeuerwehr Lutten. Die Jugendabteilung ist somit ein fester Bestandteil in der Feuerwehr und ein Garant für die Nachwuchsförrderung.

Die Informationen zur Jugendfeuerwehr Lutten werden in den nächsten Wochen erweitert.

Kontakt Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart